"Eintrittskarte ins zufriedene Leben"
Die 129 Absolventinnen und Absolventen der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen feierten ihren Schulabschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Einen Doktorhut, wie es der Schattenriss auf dem Einladungsfaltblatt zur Abschlussfeier versprach, den haben sie nicht bekommen, aber dafür haben 129 Absolventen der Max-Planck-Realschule (MPRS) jetzt die Mittlere Reife in der Tasche. Und nicht nur das: Auch um die Zukunft muss ihnen nicht bange sein, denn fast alle können sich Rektor Albert ter Wolbeek zufolge über eine neue Perspektiven freuen.
Bis auf drei Schüler, die die 10. Klasse noch mal wiederholen, haben alle außer ein paar wenigen in Wartelistenposition eine Lehrstelle oder einen Platz an einer weiterführenden Schule.Schönheit und Intelligenz sind gepaart bei der Jahrgangsbesten: Beate Jenne aus Schallstadt lieferte ein Einserzeugnis. Sie sahnte zugleich zwei Preise ab für besondere Leistungen, sowohl in den naturwissenschaftlichen Fächern als auch in Gemeinschaftskunde. Dabei hatte Rektor ter Wolbeek eingangs noch verkündet, dass die Hürden für Preise und Lob angesichts der ...