Eintauchen in neue Lesewelten

Die 16. Lesenacht am Schlossplatz bietet wieder große Vielfalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lesefreunde zum Zuhören gesucht  | Foto: Georg Voß
Lesefreunde zum Zuhören gesucht Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Am 26. September warten wieder die Vorleser auf die Lektürefreunde zur 16. Emmendinger Lesenacht rund um den Schlossplatz. Die Auftaktveranstaltung dazu ist wie immer im Schlosskeller um 20 Uhr. Diesmal aber nicht mit Live-Musikbegleitung, sondern mit passender Musik aus der Dose. Aber auch die Jüngsten werden zuvor bei der Kinderlesenacht in der Buchhandlung Sillmann wieder auf ihre Kosten kommen. Dort lesen ab 18 Uhr Klara Bühler, Marlene Oehlert, Simone Gray und Cedric Lefevre aus ihren Lieblingsbüchern.

Klara Bühler ist eine der jüngsten Leserinnen überhaupt. Sie hat "Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers" von Tanya Stewner ausgewählt, das im Juli dieses Jahres erschien. Es ist ein Buch über Meeresmagie, über Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft. Die kleine Heldin Alea macht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Derek Landry, Jana Bührer, Stephan Orts

Weitere Artikel