Einst eine Bewahranstalt
Am Sonntag wird das 125-jährige Bestehen des Kindergartens in Sulz gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR-SULZ. Mit einem Festgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche feiern die Sulzer am Sonntag, 14. Oktober, von 10 Uhr an, das 125-jährige Bestehen des Kindergartens in Sulz. Ein große Zahl an Gästen hat sich für den Empfang um 11.30 Uhr angemeldet. Und beim Tag der offenen Tür im katholischen Kindergarten St. Elisabeth beginnt um 14 Uhr eine Zeitreise des Kindseins, damals und heute.
Bereits im März dieses Jahres hatte es eine Fotoausstellung anlässlich des Jubiläums gegeben, die der Vorsitzende des Vereins Sulzer Heimatgut, Klaus Kurz, zusammengetragen hatte. Ein Blick in die Kindergartenchronik zeigt, dass in Sulz im Jahr 1887 ein Filialort der Franziskanerinnen der Schwesternstation Heiligenzell ...