Einsatzzahl nahezu verdoppelt

Gesamtfeuerwehr Endingen zieht Jahresbilanz / Stadt Endingen ehrt Martin Gruber und Peter Tolksdorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Fast doppelt so viele Einsätze wie im Jahr zuvor verzeichnete die Endinger Gesamtwehr im Jahr 2004. Das wurde bei der Generalversammlung am Samstag im Anschluss an die Hauptübung (siehe bereits BZ vom Montag) im Bürgersaal deutlich. Für unermüdliches Engagement um die Feuerwehr verlieh Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz den Brandmeistern Peter Tolksdorf und Martin Gruber das Feuerwehrehrenzeichen der Stadt Endingen, eine zuvor erst zweimal verliehene Auszeichnung.

Wie Kommandant Engelbert Kläger in seinem Bericht betonte, hat sich die Zahl der Einsätze gegenüber 2003 von 57 auf genau 100 erhöht. 25 mal rückte die Wehr zu Klein-, Entstehungs-, oder Flächenbränden aus, insgesamt 69 mal waren technische Hilfeleistungen der Feuerwehr gefragt bei Verkehrsunfällen, Drehleitereinsätzen oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Gruber, Peter Tolksdorf, Uwe Glatz

Weitere Artikel