Einsatz für den Erhalt von Biotopen
Böschungen erfüllen in Weinbergen wichtige Funktion / 42 Helfer packen bei Pflegetag in Königschaffhausen und Sasbach an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN/SASBACH. Die regelmäßige Pflege von Böschungen ist Voraussetzung, um in den Weinbergen des Kaiserstuhls ökologisch wertvolle Bereiche zu erhalten. Böschungen erfüllen eine wichtige Funktion, da sie durch ihren großen Flächenanteil in den Weinbau-Monokulturen bedeutende Ausgleichs- und Lebensräume für Tier- und Pflanzenarten bieten. Insgesamt 42 freiwillige Helfer packten bei Böschungspflege-Einsätzen am Samstag in Königschaffhausen und Sasbach an.
Die Böschungen in den Weinbergen des Kaiserstuhls, so schreibt Jürgen Hensle auf der Homepage des Naturschutzbundes (Nabu) Kaiserstuhl, seien wertvolle Biotope für wärmebedürftige Pflanzen und Tiere. Um sie ...