Einsatz für Aufzug am Gemeindehaus
40. Kirchplatzfest in Königschaffhausen lockte trotz Hitze viele Besucher an / Kirchengemeinde stellt Fundraising-Projekt vor .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN/ LEISELHEIM. Zum 40. Mal fand am Wochenende das Kirchplatzfest der evangelischen Kirchengemeinde Königschaffhausen-Leiselheim in Königschaffhausen statt. Die Resonanz war gut, der Kirchplatz war gut gefüllt und unter den Schatten spendenden Bäumen war’s auszuhalten. Wie die Jahre zuvor hatte man auch wieder ein großes Festzelt aufgeschlagen. Organisatorisch liefen die Fäden bei der stellvertretenden Kirchengemeinderatsvorsitzenden Heike Kaiser zusammen.
Vier Gemeindepfarrer haben das Kirchplatzfest seit der Premiere im Jahr 1978 mit vorbereitet: Hellmut Mattmüller, Ekkehard Hildebrand, Volker Lang und Pfarrerin Julia Mack. Das erste Fest fand im Sommer 1978 am Dreschschopf von Wilfried Henninger in der ...