Einsatz für andere, Erfüllung für sich
MENSCHEN IM ELZTAL 2005: Viele ehrenamtliche Männer und Frauen engagierten sich auch in diesem Jahr für das Zusammenleben.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Wenn sich andere nach getaner Berufsarbeit am Abend gemütlich in den Sessel fallen lassen, starten sie noch mal richtig durch: Hunderte Ehrenamtliche sind das ganze Jahr in Vereinen, Feuerwehren und sozialen Einrichtungen aktiv und sorgen so für ein bunt gefächertes Leben im Tal. Viele Menschen haben nicht nur begriffen, dass dieser persönliche Einsatz für die Gesellschaft notwendig ist, sondern dass er ihr eigenes Leben mit Sinn erfüllt. Besonders aktive Vereinsmitglieder und andere ehrenamtlich Tätige wurden auch im Jahr 2005 geehrt. Stellvertretend für alle erinnern wir hier noch einmal an einige dieser Ehrungen.
Den französischen Orden "Commandeur dans l’ Ordre des Palmes Academiques" erhielt Hildegard Neulen-Hüttemann (Vorsitzende des Deutsch-Französischen Kreises Waldkirch-Sélestat).Die Ehrennadel des Landes-Badenwürttemberg erhielten Joachim Spägele (für zahlreiche Ehrenämter im Sport) aus Winden, Xaver Ihringer ...