Account/Login

Einmal mehr zurück zu den Wurzeln

Nach dem Gesundschrumpfen des Hexenballs 2014 hoffen die Hexen, 2015 auf den Balkon des Beck’schen Hauses zurückzukehren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zuletzt 2007 durften Hexen den Balkon ...n Feuersprüngen am Fasnachtsdienstag.   | Foto: Archiv: peh
Zuletzt 2007 durften Hexen den Balkon des Beck’schen Hauses nutzen (links). Heiß geht ’s zu bei den Feuersprüngen am Fasnachtsdienstag. Foto: Archiv: peh

OFFENBURG. Die Offenburger Hexenzunft geht ins Jahr zwei des neuen Hexenballs. Nach der Premiere des Neustarts in gesundgeschrumpfter Form im vergangenen Jahr wird auch 2015 in der Abtsberghalle in Zell-Weierbach gefeiert. Am Donnerstag, 29. Januar, 19 Uhr beginnt mit dem Stellen des Hexenbesens vor dem Rathaus die heiße Phase der Offenburger Straßenfasnacht.

Die 1935 gegründete Hexenzunft gehört zusammen mit der 1844 erstmals urkundlich erwähnten Althistorischen Narrenzunft zu den beiden Flaggschiffen der Offenburger Fasnacht, genannt Fasent. Gemeinsam sind sie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel