Einiges an Erwartungen
Gewerbeverein Bad Bellingen bewegt blickt durchaus optimistisch auf den Amtsantritt des neuen Bürgermeisters Carsten Vogelpohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Die Kurgemeinde Bad Bellingen hat mit Carsten Vogelpohl einen neuen Rathauschef, der sein Amt voraussichtlich bis zum 1. März antreten wird. Unterdessen melden sich im Gespräch mit der Badischen Zeitung Vertreter des örtlichen Übernachtungsgewerbes zu Wort, die einige Erwartungen an den neuen Bürgermeister knüpfen. Vor allem vier Anliegen haben sie: endlich ein Tourismuskonzept, die Vermarktung des Markgräflerlandes gemeinsam mit weiteren Gemeinden, Transparenz in Sachen Fremdenverkehrsabgabe und Kurtaxe sowie ein Tourismusbeirat.
Sein Eindruck von Carsten Vogelpohl ist, dass dieser die Hotellerie und die Gastronomie im Kurort mit ins Boot holen will, sagt Wolfgang Schwab, Vorsitzender des örtlichen Gewerbevereins Bad Bellingen bewegt (bbb). Und dass der neue Bad Bellinger Bürgermeister als treibende Kraft und Moderator die touristischen Themen, welche die örtliche Gastronomie und Hotellerie bewegen, voranbringen will. Der ...