Einig im Ernstfall

Kanzlerin Angela Merkel verbittet sich in ihrer Regierungserklärung jegliche Kritik an der Bundeswehr – und zwar "im Inland wie im Ausland" .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betet sie? Oder simst sie nur? Angela Merkel hat die Hände im Schoß und schaut nach unten. So sitzt sie auf der Regierungsbank im Bundestag, als Verteidigungsminister Franz-Josef Jung (CDU) ans Rednerpult tritt, um Auskunft zu geben über den Luftangriff im afghanischen Kundus, seine Ursache und seine Wirkung.
Es sieht nicht so aus, als warte die Kanzlerin entspannt, was ihr Verteidigungsminister gleich sagen wird, um die politische Krise zu entschärfen, die der von der Bundeswehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz-Josef Jung, Angela Merkel, Jürgen Trittin

Weitere Artikel