Zu wenig Schüler

Eingangsklasse am Technischen Gymnasium wird aufgelöst

Seit dem Schuljahr 2013/14 gibt es an der Gewerbeschule Breisach ein einzügiges Technisches Gymnasium (TG) mit der Fachrichtung Mechatronik. Schüler mit der Mittleren Reife können hier in drei Jahren das Abitur machen. 2012 war der angekündigte Start des TG wegen zu geringer Schülerzahlen gescheitert. Auch in diesem Jahr war die Nachfrage zu gering, um eine Eingangsklasse zusammenzustellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil sich zu wenig Schüler für das  Te...jahr keine elfte Klasse an der Schule.  | Foto: Thomas Rhenisch
Weil sich zu wenig Schüler für das Technische Gymnasium in Breisach beworben haben, gibt es in diesem Schuljahr keine elfte Klasse an der Schule. Foto: Thomas Rhenisch
Auf andere Schulen verteilt
Diese Situation ist natürlich alles andere als ideal. Das sehen auch der Schulleiter Norbert Meigel und die Abteilungsleiterin für die Oberstufe, Constanze Witt, so. Laut Weigel werden die Schüler dem TG in einem zentralen Verfahren durch das Regierungspräsidium zugewiesen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Meigel, Constanze Witt, Norbert Weigel

Weitere Artikel