"Einfach mal etwas ausprobieren"

Mit dem Kanderner Jugendfilmpreis 2016 zum Thema "Freundschaft" will Horst Brenneisen Teenager aus der Passivität holen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Horst Brenneisen mit dem Plakat des Filmpreises   | Foto: Frey
Horst Brenneisen mit dem Plakat des Filmpreises Foto: Frey

KANDERN (hf). "Solche Möglichkeiten, selbst etwas zu schaffen, müssten wir jungen Leuten viel öfter und in viel mehr gesellschaftlichen Bereichen geben", meint Horst Brenneisen mit Blick auf den von ihm mit initiierten Kanderner Jugendfilmpreis, der auch 2016 im Rahmen der Kanderner Literatur- und Filmtage wieder vergeben wird (wir berichteten).

Dieses Festival veranstalten der Förderverein Kommunales Kino Kandern, das August Macke Schulzentrum und die Stadtbücherei vom 29. Februar bis zum 6. März 2016 zum siebten Mal.
Das neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel