"Eine zumutbare Belastung"

Aus Sicht der Stadtverwaltung verlief das Tagtraum-Festival im Gifiz-Strandbad gut / Räte erneuern Kritik an der Großveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Aus Sicht der Stadtverwaltung ist das Tagtraum-Festival gut verlaufen und für die Anwohner "eine zumutbare Belastung". Dennoch setzte es am Montagabend im Gemeinderat teils heftige Kritik an der Großveranstaltung von Reiff-Medien im Gifiz-Strandbad, bei der es wie berichtet viele Drogenvergehen, 110 Rettungsdiensteinsätze, im Umfeld viel Müll und in Uffhofen zugeparkte Straßen gab.

Es war SPD-Stadtrat Jürgen Gießler, der im Vorfeld der Ratssitzung die Verwaltung bereits auf einige "Ungereimtheiten" im Zusammenhang mit dem Techno-Festival hingewiesen hatte (BZ vom 18. Juli). Er stellte unter anderem die Frage, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Gießler, Michael Hattenbach, Klaus Binkert

Weitere Artikel