Eine Zukunft ohne Müll?

Wütz: Zügiger Abtransport von RAG-Anlage / Schöke arbeitet auf andere Nutzung des Areals hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Das ungenehmigte Sortierrestelager auf dem Gelände der insolventen Firma RAG in Murg werde bis zum Ende des Monats August "weitgehend Geschichte" sein. Diese Hoffnung äußerte Landrat Bernhard Wütz gestern vor der Presse. Der Abtransport der Müllreste durch das Duale System Deutschland (DSD) laufe vereinbarungsgemäß. Wütz kündigte an, dass es "voraussichtlich" keine neue Sortieranlage in Murg mehr geben wird, was auch ganz im Sinn von Bürgermeister Michael Schöke ist, wie er der BZ sagte.

Seit 15. August sei der Betrieb der Sortieranlage aufgrund der Insolvenz der RAG eingestellt, Anträge auf Genehmigung einer neuen Anlage lägen nicht vor, so Wütz, der damit in Murg gehegte Befürchtungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel