Eine willkommene Abwechslung
Diakonieverein bietet Tagesbetreuung für betagte Menschen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Dienstagmorgen, 10.30 Uhr in Ihringen. Die 68-jährige Erika Lay, der 81-jährige Jakob Großklaus und der 90-jährige Willy Kauderer treffen sich in den Jugendräumen der evangelischen Kirche in der Zeppelinstraße. Eine unbekannte Frau aus Merdingen ist noch nicht eingetroffen, auf sie soll noch gewartet werden. Gemeinsam mit zwei Nachbarschaftshelferinnen und Gemeindediakon Helmut Höfer wollen sie den Tag verbringen, sich unterhalten, spielen - einfach eine Abwechslung zum alltäglichen Leben genießen.
Dieses Angebot der Nachbarschaftshilfe des evangelischen Diakonievereins der Ihringer Kirchengemeinde ist neu. Pflegebedürftigen, kranken, aber auch betagten oder einsam lebenden Menschen soll zunächst einmal im Monat mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Die Tagesbetreuung soll auch die Angehörigen entlasten und ihnen eigene ...