Eine wichtige Anlaufstelle
Die Tafel Offenburg versorgt gegenwärtig etwa 5000 Menschen mit Grundnahrungsmitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Tafel Offenburg versorgt rund 5000 Menschen mit Lebensmitteln. "Was uns beflügelt ist, dass Geben auch ein Nehmen ist", beschrieb Ilse Herberg, Mitbegründerin der Einrichtung, bei der Mitgliederversammlung den Geist der rund 115 ehrenamtlichen Mitarbeiter im Verkauf und im Fahrdienst. Sie dankte ihnen für ihre wertvolle Arbeit für bedürftige Mitmenschen, die auch soziale Begegnung sei. Neue Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst und als Lehrende für Bildungsprojekt werden gesucht.
Täglich werden alle Märkte und Bäcker von Schutterwald bis Hausach angefahren, die Ware wird dann auch an die Nachbartafeln zwischen Waldkirch und Achern verteilt. Laut dem Vorsitzenden Wolfhart von Zabiensky wurden im vergangenen Jahr 1250 Paletten ...