Eine volle Tüte zum Schulanfang
Rund 300 Euro kostet eine ABC-Schützen-Ausrüstung zum Schulanfang / Die "Tafel" hilft Familien, die sich das nicht leisten können.
Tobias Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit der Einschulung beginnt für viele Erstklässler in den kommenden Tagen der Ernst des Lebens. Während sich die meisten Kinder freuen, endlich in die Schule zu dürfen, schauen etliche Eltern dem Tag mit einigen Sorgenfalten entgegen. Hartz-IV-Empfänger können sich die anstehenden Anschaffungen wie Schulranzen, Stifte und Hefte, die mit rund 300 Euro zu Buche schlagen, kaum leisten. Dies nimmt die Offenburger "Tafel" zum Anlass, den Kindern ihrer Kunden den Start in die Schullaufbahn zu erleichtern.
,,Wir veranstalten heute schon vor der eigentlichen Einschulung einen Festtag für die Kinder", verkündet Ilse Herberg, die Zweite Vorsitzende der Tafel Offenburg. Und in der Tat strahlen die ...