Eine volle Stelle für die Integration
SPD-Gemeinderatsfraktion informiert mit professionellen und ehrenamtlichen Helfern zur Situation der Flüchtlinge in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wie geht es den Flüchtlingen in Offenburg? Unter welchen Bedingungen leben sie? Welche Perspektiven haben sie? Wie sieht es aus mit der vielbeschworenen und geforderten Willkommenskultur? Zu dieser Thematik hatte die SPD Gemeinderatsfraktion und der Ortsvereinsvorstand am Donnerstag ins Bunte Haus eingeladen. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter berichteten über Unterkunft, Beratungs- Hilfs-und Beteiligungsangebote für Flüchtlinge und Asylbewerber.
WILLKOMMENSKULTURMag es andernorts sogar Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte geben, in Offenburg ist davon nichts zu spüren. Nirgends sei negative Stimmung wahrzunehmen, sagte Regina Wolf, Integrationsbeauftragte der Stadt. Viel haupt- und ehrenamtliches Engagement gäbe es, auch durch zahlreiche private Initiativen. Dazu gehörten unter ...