Eine Vision gewinnt Gestalt
Pilotprojekt der Gesundheitsregion Lörrach/Basel startet im Januar mit 200 000 Versicherten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Die Grenze zwischen dem Kreis Lörrach und den Basler Kantonen wird noch durchlässiger. Im Januar ’07 startet das Pilotprojekt grenzüberschreitender Krankenhausversorgung mit mindestens 200 000 Versicherten, so die Initiatoren gestern in Basel. Sie sehen das Projekt, das gesetzlich Versicherten auf beiden Seiten die bisher meist nur in Notfällen offenen Kliniktüren jenseits der Grenze regulär öffnet, als Baustein einer "echt grenzenlosen Gesundheitsregion".
Das zunächst auf drei Jahre befristete Pilotprojekt versucht, Interessen so zu verbinden, dass eine "Win-Win-Situation" entsteht, wie es Hartwig Heineken, vom Ministerium für Arbeit und Soziales in Baden-Württemberg formuliert. Aus deutscher Sicht geht es ...