Eine Umfrage als Netzbeschleuniger

Der Landkreis will Fördermittel für schnelleres Internet beantragen – Grundlage sind Bürgerbefragungen, auch in Titisee-Neustadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Zeit ist für ein Nickerchen währe...r einen schnelleren Internetanschluss.  | Foto: dpa
Wenn Zeit ist für ein Nickerchen während die Internetseite lädt, dann ist es Zeit für einen schnelleren Internetanschluss. Foto: dpa

TITISEE-NEUSTADT. In Titisee-Neustadt hat der Spaß im Internet mitunter ein Loch. Denn viele Gebiete sind nicht an schnelle Glasfaserkabel angebunden. Das soll sich ändern. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald startet eine Initiative, um mit einer Ringleitung eine Art Internet-Rückgrat aus Glasfasern aufzubauen. Dafür braucht es die Unterstützung von Menschen und Betrieben aus Titisee-Neustadt. Eine Umfrage soll Grundlage sein, um mit Fördermitteln ein modernes Netz aufzubauen.

"Bitte warten, die Seite wird geladen" – wer etwa im Ortsteil Waldau vor dem Computer sitzt, wird diese Meldung kennen. Und er ist damit nicht allein. Langsames Internet – das Problem gibt es vielerorts im Landkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Christoffel, Armin Hinterseh, Lutz Dierks

Weitere Artikel