Zisch-Ehrung
Eine Torte für die Zisch-Meister
Im Freiburger Stadtteil Rieselfeld wird gerade Tag, als ein weißes Auto vor der Clara-Grunwald-Schule hält. Heraus steigt ein Junge in blauen Hosen und blauer Jacke. B. Zetti ist an dem Morgen des 14. Novembers unterwegs, um Lehrer und Schüler zu beglückwünschen.
Do, 27. Nov 2014, 10:50 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und das Beste daran: Die Klasse, die mitfeiern darf, weiß von nichts. Plötzlich steht B. Zetti in ihrem Zimmer im zweiten Stock, winkt, schüttelt Hände und überreicht ihr die eingerahmte Urkunde.
Während die Kinder noch staunen, zeigt B. Zetti, was er ihnen sonst noch mitgebracht hat – eine unscheinbare Schachtel. Die Kinder fangen an zu rätseln, was da wohl drin sein könnte: "Was zum Essen?", wollen sie von ihrem prominenten Besuch wissen. "Vielleicht ja was Süßes?" Schwupps, schon ist der Deckel zurückgeklappt und zum Vorschein kommt eine Torte aus Himbeersahne. Oben drauf sind B. Zetti und Betti Z. in Klein und Süß zu sehen. Und weil zu jeder Party Musik gehört, greift Lehrerin Ingeborg von Kleist spontan zur Gitarre und singt mit ihrer Klasse den Clara-Grundwald-Schul-Song. "Extra für Dich B. Zetti", sagt sie.
Danach ist Autogrammstunde: B. Zetti signiert die Schreibblöcke, die er den Kindern mitgebracht hat. Und die Torte? Die wurde in der großen Pause verspeist. Da war B. Zetti allerdings schon wieder auf Termin.
Weitere Fotos in der Zisch-Fotogalerie hier.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ