Account/Login

Stadthalle Schopfheim

Eine Tanzshow der Superlative

Anzeige Am Freitag, 7. Februar, kommt die irische Stepp-Tanzshow Rhythm of the Dance mit dem zweiten Teil der Tournee zum 25-jährigen Jubiläum nach Schopfheim in die Stadthalle. Beginn ist um 20 Uhr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tanzshow Rhythm of the Dance kommt wieder nach Schopfheim.  | Foto: Göttlicher Entertainment
Die Tanzshow Rhythm of the Dance kommt wieder nach Schopfheim. Foto: Göttlicher Entertainment
Über sieben Millionen Zuschauer weltweit stehen für 25 Jahre Rhythm of the Dance. Wie ein Blitz, hat Rhythm of the Dance mit seinen pulsierenden Rhythmen, purer Energie und melodischen irischen Klängen in 50 Ländern rund um den Globus eingeschlagen. Bereits im Januar diesen Jahres wurde der erste Teil in Schopfheim aufgeführt. Nun folgt im Februar die Fortsetzung in der Markgrafenstadt.

In einer zweistündigen Show kann man über 2000 Jahre Tanz, Musik und Kultur aus vorkeltischen Zeiten von mystischen Klängen bis zu modernen Sounds und Pop-Balladen von heute erleben. Flinke Füße, die in einer atemberaubenden Geschwindigkeit faszinierend synchron über das Parkett tanzen, aufwändige und beeindruckende Licht- und Soundeffekte, fantasievolle Kostüme und fantastische Musik kennzeichnen eine der weltweit berühmtesten irischen Stepptanzshows.

Neben der unglaublichen Meisterleistung der athletischen Tänzer, die zu den Besten auf ihrem Gebiet gehören, hat Rhythm of the Dance überragende Sänger und Musiker der traditionellen Irischen Musik zu bieten. Diese Kombination aus der Crème de la Crème an Tänzern, Sängern und Musikern verknüpft mit der neusten Technologie ist es, die die Zuschauer auf eine aufregende und energievolle Reise durch die Zeiten entführt. Mit Blitzgeschwindigkeit absolvieren die Tänzer ganze 25 Kostümwechsel während der Show. Die Live-Band besteht aus -Musikern, die eine Bandbreite an teilweise außergewöhnlichen Instrumenten in Perfektion beherrschen, dazu gehören die traditionellen Uileann Pipes (Irischer Dudelsack), der Bodhran (Irische Rahmentrommel), Geigen, Flöten, Ziehharmonikas, Harfe und Banjo.

Beim Tanzen gibt es keine Sprachbarrieren, das ist einer der Gründe, warum Rhythm of the Dance ein internationaler Erfolg war. In China erlebten 50.000 Zuschauer die irische Tanz-Show live und für insgesamt 750 Millionen Zuschauer wurde die Show im Chinesischen Fernsehen übertragen. In Polen wurde Rhythm of the Dance der Preis für "The Best Irish Dance Show" verliehen, vom renommierten IQ Magazine gab es die Nominierung als "Beste Tanzshow". In den USA spielte die Show für zwei Monate in Dolly Parton’s Themenpark, Dollywood, in der Nähe von Tennessee, 2015 war die Show bei der Schlusszeremonie der Europaspielen in Aserbaidschan aufgetreten, um nur einige der Auftritte und Auszeichnungen zu nennen.

Bereits sieben Millionen Zuschauer wurden von den meisterhaften tänzerischen Leistungen sowie der Mischung aus mystischen Klängen vergangener Zeiten und modernen Pop-Balladen in ihren Bann gezogen. Zu ihrem 25-jährigen Jubiläum wünschen sich alle Beteiligten der Show, weitere sieben Millionen Menschen rund um den Globus zu verzaubern. Mit über 200 Konzerten im Jahr begeistert die Show Zuschauer auf allen Kontinenten.
Rhythm of the Dance
Wann: Freitag, 7. Februar, um 20 Uhr
Wo: Stadthalle Schopfheim
Tickets: bei den Geschäftsstellen der Badischen Zeitung, online bei bz.ticket, www.eventim.de und www.reservix.de

Ressort: PR-Artikel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel