Eine Show mit Klosterpfaff
Die Klosterkopfhexen in Neuenburg zeigten ihre neue Narrenfigur – und viel Talent beim Tanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Nonnen des einstigen Klosters Gutnau, die der Sage nach irgendwann wiederkehren sollen, sind das Vorbild für die Narrenclique der Neuenburger Klosterkopfhexen. Aber: "Eine Figur hat uns immer gefehlt", gestand Hexenmeister Andreas Duttlinger beim Programmabend am Samstag zum 15-jährigen Bestehen der Clique. Denn zu einem Kloster gehört in der Regel auch ein Pfarrer – so feierte beim Hexentanz die Figur des "Klosterpfaff" seine Auferstehung beim Hexentanz auf der Stadthausbühne.
Für eine kleine Clique mit 38 Aktiven und elf Kindern haben sich die Klosterkopfhexen bei ihrem dritten Programmabend – die ersten beiden fanden anlässlich des fünf- und zehnjährigen Bestehens statt ...