"Eine sehr schädliche Diskussion"

Austritt von vier Gemeinden aus dem Flugplatz-Zweckverband konnte gestern gerade nochmals aufgeschoben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Noch ist nichts entschieden, aber die Aussichten sind nicht gut: Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr - zuständig für die Flächen auf dem westlichen Flugplatzgelände - hat gestern (noch) keine Entscheidung darüber getroffen, ob Ettenheim, Mahlberg, Ringsheim und Seelbach ausscheiden dürfen. Bei Gesprächen im Januar soll versucht werden, die Gemeinden im Boot zu halten.

Gut zwei Stunden mühten sich die Bürgermeister aller Gemeinden des Zweckverbands gestern, den Bruch in der Solidarität der südlichen Ortenau abzuwenden. Vor einem Jahr hatten die Gemeinden beantragt, ausscheiden zu dürfen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel