Eine Reise, die man nicht vergisst
Ministrantenwallfahrt nach Rom hinterlässt tiefe Eindrücke / Papstaudienz war der absolute Höhepunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH (rit/mhw). "Das war eine wunderschöne Wallfahrt." Diese Bilanz ziehen die Ministrantinnen und Ministranten aus Wutach und Bonndorf, die in die Heilige Stadt Rom gepilgert waren und dort auch eine Audienz bei Papst Franziskus erleben durften. Die Wallfahrt stand unter dem Motto "Frei", ist die Freiheit doch gerade für junge Menschen ein Thema, das im Leben und im Glauben eine wichtige Rolle spielt.
Neben der spirituellen Ausrichtung der Fahrt war die Reise natürlich auch sonst ein großes Erlebnis für die Jugendlichen aus Bonndorf, Ewattingen und Wellendingen. Die Anreise erfolgte gemeinsam per Bus. Die Gruppen bezogen eine gemeinsame Unterkunft, die eine Stunde entfernt von Rom lag. Tagsüber allerdings trennte man sich, da die Gruppen unterschiedliche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm hatten.50 000 ...