Account/Login

Eine Prinzessin und 100 tote Fische

  • Di, 31. Dezember 2002
    Freiburg

     

BZ-JAHRESRÜCKBLICK (TEIL 3): Neue Gesichter, alte Häuser und ein anonymes Flugblatt sorgen im Sommer für Gesprächsstoff.

RAUM FREIBURG (gtr). Im Juli war mächtig viel los im westlichen Freiburger Umland, während die Region im August fast im Dornröschenschlaf lag, aus dem sie allerdings im September schnell wieder erwachte. Bekannte Gesichter wurden verabschiedet, neue kamen hinzu. Pädagogische Gesichter waren es in Eichstetten, klerikale in Bötzingen, Gottenheim und Merdingen, in der March bekam eine Schule ein warmes Gesicht. Nur in Umkirch hielt man sich nicht mit Äußerlichkeiten auf, sondern diskutierte über das Innenleben des Schlosses.

Juli
Junge Eichstetter Leseratten haben allen Grund zur Freude: Im ehemaligen Feuerwehrhaus stehen für Kinder und Jugendliche nun in der neuen Jugendbücherei 3200 Bücher und 400 Kassetten zur Ausleihe bereit.
Damit der Fortschritt Eichstettens nicht stillsteht, beschließt der Gemeinderat den Bau eines Infopavillons am Bahnhof, die Ratsmitglieder müssen jedoch kurze Zeit später feststellen, dass der Pavillon teurer wird als erwartet.
In der March gibt es ein Geburtstagsfest: Der Musikverein Buchheim feiert sein 110-jähriges Bestehen mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel