Eine Pionierin des Umweltschutzes
LEUTE IN DER STADT: Christa Reetz ist eine der Vorkämpferinnen der Umwelt- und Friedensbewegung / Heute wird sie 85.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine große Feier wie vor fünf Jahren wird es bei Christa Reetz nicht geben. Die Pionierin des deutschen und des grenzüberschreitenden Umweltschutzes wird heute 85 Jahre alt. "Ich feiere erst wieder am Neunzigsten", sagt sie und fügt hinzu: "falls ich das noch erlebe." Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) würdigt Reetz als bedeutende Persönlichkeit der deutschen Umweltbewegung.
Die 85-Jährige fühlt sich noch leistungsfähig und will noch manchem Impuls nachgeben. Allerdings gesteht sie, dass die Zahl 85 sie ein bisschen "inkommodiere". Schnell schiebt sie den Gedanken jedoch bei Seite und erzählt von der "Offerta" in Karlsruhe, wo sie den BBU (Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz), einen ...