Eine Pilgerreise zu Orten der Kunst
Die Reiseroute der Schweizerin Marinka Limat führte auch in die Kunsthalle nach Altdorf/ Die Reportage wurde jetzt vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Künstlerin Marinka Limat aus Freiburg in der Schweiz hat sich dem Pilgern verschrieben. 2013 war sie von ihrer Heimatstadt aus nach Berlin gepilgert und dabei am 8. Juni auch in Altdorf eingekehrt. 2015 war sie von Murten nach Venedig unterwegs, und nächstes Jahr will sie den langen Weg von Kassel nach Athen gehen (anlässlich der Dokumenta14 "Athen-Kassel") . Immer sind es Kunstorte und Kunstaktionen, die Marinka Limat mit ihrem Weg verbindet.
Bei ihrer ersten Pilgerreise hatte sie sich in der Kunsthalle Altdorf von der Künstlerin Isolde Wawrin segnen lassen. Am Samstagabend hat sie ihre einstündige Reisereportage aus dem Jahr 2013 in der Kunsthalle Altdorf ...