Eine Patenschaft für Burundi-Kids

Im Kinderhaus Bühl wurde ein Hilfsprojekt für einen Kindergarten in Burundi angestoßen / Ein Euro pro Familie und Monat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-BROMBACH. Ein Euro pro Familie und Monat? Das klingt nach sehr, sehr wenig, könnte aber für Kinder an einem anderen Ende dieser Welt viel bedeuten. Im Kinderhaus auf dem Bühl wird derzeit eine Patenschaft vorbereitet, die es so in Stadt und Landkreis noch nicht gibt: Mit einem Kindergarten nämlich in einem Armenviertel von Bujumbura im afrikanischen Burundi.

Auf den Weg gebracht wurde die Initiative durch den persönlichen Kontakt einer Kinderhaus-Familie zum Verein Burundikids, der Projekte in dem kleinen zentralafrikanischen Land auf den Weg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabell Schäfer-Neudeck, Sabine Uhles, Gisela Splett

Weitere Artikel