Account/Login

Eine Nicht-Entscheidung mit Folgen

Drei Jahre arbeiteten zwei Parlamentariergruppen an einer gesetzlichen Regelung der Sterbehilfe. Am Ende fanden beide Vorschläge keine Mehrheit. Das Echo darauf fällt geteilt aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Abstimmung im Bundestag: Keiner der be...ilfe fand am Donnerstag eine Mehrheit.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Abstimmung im Bundestag: Keiner der beiden Vorschläge zur Suizidhilfe fand am Donnerstag eine Mehrheit. Foto: Michael Kappeler (dpa)
Ist sie angespannt? Oder ein bisschen nervös? Nein, Katrin Helling-Plahr wirkt ruhig, als sie an diesem Donnerstag in den Bundestag kommt. Sie sei nur sehr neugierig, was der Tag bringe, sagt sie. Und als die FDP-Abgeordnete um kurz nach neun Uhr im Plenarsaal ans Rednerpult tritt und das Wort ergreift, sagt sie: "Noch nie habe ich so voller Demut hier gestanden."
Demut, das ist ein passendes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel