Eine neue Visitenkarte für Ihringen

Zahlreiche Bürger wohnen der Einweihung des neuen Friedhofareals bei / Erweiterung schlägt mit 1,7 Millionen Mark zu Buche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN (ue). Ein Friedhof sei die "Visitenkarte eines Dorfes", sagte Ihringens Bürgermeister Martin Obert anlässlich der Einweihung des neuen Friedhofteiles. Er hoffe darauf, dass die Atmosphäre und der Flair des alten Bereichs im Laufe der Jahre auf die neuen Flächen übergehen. Vielleicht könne das ganze Areal bereits eine Generation später als Einheit betrachtet werden.

Zu der Feierstunde am Freitagabend, die von Posaunenchor und Männergesangverein umrahmt wurde, hatten auch zahlreiche Bürger den Weg gefunden. Obert nahm dies als Beweis dafür, dass das Projekt doch viele Menschen bewegt habe. Im Rahmen der manchmal harten, aber unverzichtbaren Entscheidungen seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Boos, Michael Greger, Hartmut Rufer

Weitere Artikel