Eine neue Mitte für Kippenheim
Gemeinderat beschließt Gestaltung für Umbau der Poststraße und des Parkplatzes an der Querstraße / Debatte über Verkehrsschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. In Kippenheim entstehen 29 Parkplätze im Ortskern: Der Gemeinderat hat am Montagabend mit großer Mehrheit dem Gestaltungsvorschlag der Verwaltung und des Architekturbüros Heer zugestimmt. Die Bauarbeiten sollen im Juli beginnen und im September abgeschlossen sein. Diskussionen gab es um Poller und eine beleuchtete Stele an der Einfahrt. Anwohner befürchten, dass auf dem Platz künftig Feste vermehrt Feste gefeiert werden könnten. Für längere Diskussionen sorgten auch die Ergebnisse einer Verkehrsschau.
Wo derzeit noch grauer Schotter liegt, sollen im September die ersten Autos in Reih und Glied auf roten Pflastersteinen parken. Doch nicht nur geparkt werden soll auf dem Platz, "Dorfplatzcharakter" wünscht sich Bürgermeister Matthias Gutbrod. Dazu gehört etwa, dass um den Platz herum kleine Bäume gepflanzt und Bänke ...