Eine musikalische Kostbarkeit

Münsterchor samt Orchester haben sich viel vorgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gudrun Eckert (links) wurde für ihre T...erchor seit 25 Jahren die Treue hält.   | Foto: Monika Hofmeier
Gudrun Eckert (links) wurde für ihre Treue zum Münsterorchester zum Ehrenmitglied ernannt, Chor- und Orchesterleiter Clemens Steiger freut sich auch mit Dagmar Gollrad (rechts), die dem Münsterchor seit 25 Jahren die Treue hält. Foto: Monika Hofmeier

TITISEE-NEUSTADT. Eine musikalische Kostbarkeit im Hochschwarzwald ist der katholische Münsterchor St. Jakobus, denn er wird bei den Aufführungen großer Orchestermessen vom eigenen Münsterorchester begleitet. "Diese Besonderheit wollen wir so lange es geht aufrecht erhalten. Die Leute kommen von weither, um unsere Orchestermessen zu hören", sagte Chorleiter Clemens Staiger bei der Jahreshauptversammlung.

Auch in diesem Jahr können sich die Kirchenbesucher auf außergewöhnliche Konzerte freuen, denn mit der "Schöpfung" von Joseph Haydn, mit Soli, Chor und Orchester nimmt der Chor ein anspruchsvolles Riesenwerk in Angriff. Menschen in ganz Deutschland dürfen am Sonntag, 30. Juli, vor dem Fernseher den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Clemens Staiger, Antonia Müller, Gudrun Eckert

Weitere Artikel