Eine Messe rund um den Hund
Die 19. Internationale Rassehunde-Zuchtschau bietet am kommenden Wochenende eine große Palette von Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bello, Rex und Fiffi: Das älteste Haustier des Menschen steht im Mittelpunkt der 19. Internationalen Rassehunde-Zuchtschau auf der Messe Offenburg-Ortenau. Am nächsten Wochenende kommen Hundeliebhaber dort voll auf ihre Kosten: Rund 3000 Rassehunde und Mischlinge aus 230 Rassen und 15 Ländern sind gemeldet, im Rahmenprogramm gibt’s Interessantes wie eine Blindenhund-Vorführung, einen Windhund-Lauf – und auf 1100 Quadratmetern ist von der Leine bis zum Leckerli alles rund um den wedelnden Vierbeiner erhältlich.
Alltagstauglich sei die Hundemesse für die erwarteten 20 000 Besucher geworden, sagt Ulrich Reidenbach. Der Erste Vorsitzende des Landesverbandes Baden-Württemberg für Hundewesen erklärt, warum er das für den richtigen Trend ...