Eine logistische Meisterleistung
Ein Blick hinter die Kulissen des Teen-Street-Kongresses in Offenburg und die Versorgung von 4300 Teilnehmern und Betreuern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 250 Kilogramm Nudeln, 850 Liter Bolognese-Soße. Wenn so groß gekocht wird, dann ist die "Teen Street" zu Gast in Offenburg, ein christlicher Jugend-Kongress des Mosbacher Vereins Operation Mobilisation (OM). Bis Samstag verweilen 4300 Teilnehmer auf dem Messegelände (BZ vom 4. August). Und sie wollen versorgt werden – nicht nur mit Essen, sondern auch mit Sanitäranlagen, Handy-Ladestationen, Betreuung der Mitarbeiterkinder, Übersetzern und und und. Logistik-Chef René Zänsler von OM ließ die BZ einen Blick hinter die Kulissen werfen.
2500 JugendlicheAuf dem Boden liegen Matratzen, darauf Schlafsack, Klamotten, Handtücher: So schlafen die rund 2500 Jugendlichen beim Teen Street Kongress auf dem Messegelände Offenburg. Mehr als 1000 Mädels sind in den Hallen 1 und 2 untergebracht, und nochmal so viele Jungs in den beiden großen weißen Schlafzelten, die eigens für die Veranstaltung gemietet wurden, und in der ...