Eine Liebe auf den ersten Blick
LAND UND LEUTE: Seit mehr als 30 Jahren kommt die 91-jährige Heidi Borel in den Weinort / Der "Bären" war ihr Stammlokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH (dot). Es war Liebe auf den ersten Blick: Seit mehr als 30 Jahren kommt Heidi Borel mehrmals im Jahr für ein paar Tage nach Durbach, um ihre Geburtstage zu feiern, zu wandern, ein paar Viertele zu genießen und gut zu essen. Der 91-Jährigen würde etwas fehlen, wenn sie aus Ingolstadt ("Die Bayern mag ich eigentlich nicht"), wo sie seit Kurzem wohnt, nicht mehr ins Durbachtal kommen könnte.
Fast überall in Durbach wird die rüstiger Neunzigerin mit ihrem Namen begrüßt. Ob in den Gasthäusern "Bären", "Hohberg", im Hotel "Ritter" oder im "Rebstock", egal Heidi Borel scheint ein gern gesehener Gast zu sein. "Es passiert ...