Eine Lanze für Familienzentren
Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis will das Bewusstsein für Themen wie Gerechtigkeit und Armut schärfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Bekämpfung von Armut und damit die...eweling (caritas) als zentrale Aufgabe | Foto: Markus Zimmermann Die Bekämpfung von Armut und damit die...eweling (caritas) als zentrale Aufgabe | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/67/7c/31/157776945-w-640.jpg)
KREIS EMMENDINGEN. "Armut bedroht nicht nur die, die zu kurz kommen. Armut bedroht letztlich die gesamte Gesellschaft", erklärt Rainer Leweling, der Vorsitzende der Liga der Freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Emmendingen. In einer Gesellschaft, in der die soziale Schere immer weiter auseinandergehe, müssten Themen wie Gerechtigkeit und Armut viel präsenter in der Diskussion sein als sie es momentan sind, so der Geschäftsführer des Caritasverbandes im Landkreis.
Drei konkrete Bereiche wollen die Vertreter der Wohlfahrtsverbände, die im Landkreis in der Liga zusammenarbeiten, im Rahmen der ...