Eine Lagerbratwurst muss außen verkohlt sein
Zum 30-jährigen Bestehen des Pfadfinderstammes St. Josef Brombach: Erinnerungen und Einsichten von Niklas Ehrentreich über seine Halstuch-Biographie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Die Pfadfinder in Brombach – Stamm St. Josef der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) – besteht nun seit 30 Jahren. Dieser runde Geburtstag wird am Samstag, 15. Juni, an der katholischen Kirche St. Josef in Brombach gefeiert. Aus diesem Anlass erinnert sich BZ-Mitarbeiter Niklas Ehrentreich aus persönlicher Perspektive an seine eigene aktive Zeit bei den Brombacher Pfadis: an Kluft und Kinderprogramm, an Lager und Leiterzeit und wie ihn die Pfadfinder geprägt haben:
Es ist nicht so, dass es immer einfach gewesen wäre. Mit vierzehn Jahre tauschen nicht wenige Heranwachsende die Pfadfinderkluft und das Halstuch gegen Skaterhelm und Markenpullover. Dann ist es nicht so leicht zu ...