Eine künstlerische Reise ohne Ziel
In der Helios-Rosmann-Klinik in Breisach sind noch bis Februar kommenden Jahres Werke der Künstlerin Beatrix Tamm zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Wie Dr. Falk Herdter, Ärztlicher Direktor der Helios-Rosmann-Klinik in Breisach, bei der Ausstellungseröffnung anmerkte, setzt man in der Klinik seit einiger Zeit das Konzept um, Künstler, deren Werke bereits einmal präsentiert wurden, erneut einzuladen, um ihre zwischenzeitliche Entwicklung zu dokumentieren. Die Bilder der 1957 in Berlin geborenen und seit 1982 freischaffend arbeitenden Malerin Beatrix Tamm waren bereits 1996 in Breisach zu sehen.
Tamm absolvierte von 1975 bis 1981 ein Studium der Malerei an der Alanus Schule bei Bonn und der Mal- und Bildhauerschule Arteum in Dornach und stellt ihre Werke regelmäßig aus. Sie verfolgt ihr Anliegen, ...