Eine kreative Erfolgsgeschichte
Die Kunstschule Offenburg feiert ihr 30-jähriges Bestehen / Im vergangenen Jahr nutzten 4200 Teilnehmer die vielen Angebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bis 1983 reichen die Presseberichte zurück, die rechts und links in der Reithalle auf kleinen Podesten zum Lesen ausgestellt sind. Beweis einer langen und kreativen Erfolgsgeschichte der Kunstschule Offenburg, die als Idee den Offenburger Gemeinderat schon seit den 1980er-Jahren beschäftigte. Interdisziplinäre Förderung der kreativen Persönlichkeit hat sich diese Schule groß auf die Fahnen geschrieben. Das der Weg dorthin lang war, zeigte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner beim Festakt auf.
Doch zunächst öffnet sich der Vorhang der Reithallenbühne, und zu sehen ist ein Animationsfilm, den der inzwischen 80-jährige Hans-Joachim Baublies erstellt hat. Vertont mit den unterschiedlichsten menschlichen Tönen und Geräuschen. "Leben verwandeln" so das Motto aller an ...