"Eine kostbare kleine Schatzkammer"
Zum Zehnjährigen Bestehen hat sich das "Wald & Glas Zentrum" in Gersbach neu herausgeputzt – auch inhaltlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-GERSBACH. Zum Jubiläum hat sich das Wald & Glas Zentrum in Gersbach neu herausgeputzt: Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens wurde das Museum umgestaltet, hat zahlreiche neue Exponate, einen neuen Anstrich und neue Beleuchtung erhalten und wurde in der inhaltlichen Gewichtung neu strukturiert. "Wir haben jetzt eine kostbare kleine Schatzkammer", freute sich Heimatforscher Werner Störk, der maßgeblich an der Neugestaltung beteiligt war.
Zur Feier der Wiedereröffnung begrüßte Ortsvorsteher Christian Walter etliche Gäste, an der Spitze Bürgermeister Christof Nitz und dessen designierten Nachfolger Dirk Harscher, und erinnerte an die Anfänge des Museums 2008. In den zehn Jahren habe das Wald & Glas Zentrum viele Besucher begeistert, sagte Rolf Strohm vom Förderverein ...