Eine Kooperation heizt ordentlich ein
Die Stadtwerke präsentieren ihre Heizzentrale für zahlreiche städtische und private Gebäude in der Unterstadt / Blockheizkraftwerk und Hackschnitzel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Vor einem Jahr schlossen sich die Stadt, die Metzger-Gutjahr-Stiftung und die Stadtwerke Emmendingen zu einem Wärmeverbund zusammen. Mehrere städtische Gebäude, das Altenpflegeheim der Metzger-Gutjahr-Stiftung und das Kino sollten gemeinsam auf der Basis regenerativer Energien beheizt werden. Die Stadtwerke Emmendingen hatten dazu ein Energieeffizienz- und Umweltkonzept entwickelt, dessen Kern ein Holzhackschnitzel-Heizwerk bildet. Bei einer VHS-Veranstaltung stieß die Vorführung der neuen Heizzentrale im laufenden Betrieb auf großes Interesse.
Der technische Geschäftsführer der Stadtwerke Emmendingen, Karl-Heinrich Jung, stellte die Fakten vor. Wie aus einer Pressemitteilung der Stadtwerke hervorgeht, versorgt die neue Heizzentrale die Karl-Faller-Halle, die Steinhalle, die Karl-Friedrich-Schule, die ...