Eine Klasse für sich
Der erste Schultag ist ganz schön aufregend - auch für eine Junglehrerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schultasche hat sie umgehängt, die Schultüte im Arm. Das Frühstück ist ausgefallen: "Ich bin ein bisschen aufgeregt." Sarah Tzscheetzsch (27) ist auf dem Weg zu ihrem ersten Schultag. Für 1661 Erstklässler wird's an Freiburgs Grundschulen gerade Ernst. Und für sechs Lehrkräfte, darunter Sarah Tzscheetzsch. Wie ihr Name geschrieben wird, bringt sie den Kindern später bei.
Ihre erste erste Klasse, die 1 d der Clara-Grunwald-Schule im Rieselfeld, kann kommen. Sarah Tzscheetzsch hat den Unterricht vorbereitet - rund ums Thema Elefant, das Klassen-Maskottchen. Sie hat Elefantenstapfen auf den Boden geklebt, damit die Kinder den Weg zu ihrem Klassenzimmer finden, Papier-Elefanten aufgehängt, die Stühle zu einem ...