Eine Kapelle für die Kinder
Die Pfarrkirche St. Georg wird für 650 000 Euro renoviert / Pläne wurden jetzt vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST.GEORGEN. Nach den Pfingstfeiertagen im kommenden Jahr werden die Arbeiten zur Innenrenovation der Pfarrkirche St. Georg beginnen. Schon im Advent 2003 werden die Gemeindemitglieder wieder Gottesdienste in ihrer Kirche feiern können. Die Renovation soll 650 000 Euro kosten. An der Stelle der bisherigen Taufkapelle wird eine Kinderkapelle eingerichtet, getauft wird künftig im vorderen Teil des rechten Seitenschiffs vor dem Georgsaltar.
Rund 50 Gemeindemitglieder waren jetzt zur Gemeindeversammlung gekommen. Erste Überlegungen, die Kirche zu renovieren, hatte bereits vor zehn Jahren der damalige Pfarrer Wolfgang Auer angestellt. Seitdem hat die Pfarrgemeinde 150 555 Euro angespart, weitere 68 000 Euro hat der eigens gegründete ...