Account/Login

Eine Interpretationsfrage

Einer aktuellen Studie zufolge hat die Klassik mehr Potenzial als angenommen / Hilft ihr das?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Also doch Entwarnung? Klassische Musik habe gegenüber früheren Annahmen bei jüngeren Menschen ein hohes Potenzial, lautet ein Ergebnis der aktuellen Concerti-Klassikstudie 2016 "Typisch Klassik!" (BZ, 13. 8.) Die Lobbyverbände jubeln und verweisen, wie die Deutsche Orchestervereinigung, auf die Früchte der Musikvermittlung. Aber ändert das etwas an der öffentlichen Einschätzung von "Hochkultur"?

Es ist wie immer eine Frage des Standpunkts. Beziehungsweise der Interpretation. Man kann sagen, Klassik sei nach wie vor eine Seniorenangelegenheit, wenn zwei Drittel des Publikums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel