Eine große Kleiderkammer
Der "Helferkreis für Mutter und Kind" ist umgezogen / Gesucht werden Spender und Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Söckchen und T-Shirts liegen sortiert in Plastikboxen, bunte Sommerkleidchen hängen schon auf den Bügeln. Doch noch gibt es genug zu tun in der Kleiderkammer des "Helferkreis für Mutter und Kind". In seinem 30. Jahr musste der Verein umziehen in die Schwarzwaldstraße 14 – mit Kartons voller Kinderkleidung. "Mehr als 5000 Teile haben wir bestimmt", sagt Ellen Kalsbach. Gemeinsam mit neun Ehrenamtlichen packt sie an. Ende Februar soll die Kleiderkammer wieder öffnen und Müttern und Kindern helfen. Kostenlos.
"Ist das herrlich", ruft Hildegard Büchner und hält einen Babystrampler hoch. "Abi 2025" steht darauf. Hildegard Büchner lacht. Seit 28 Jahren arbeitet sie im Helferkreis mit, seit zwölf ...