Eine gewinnbringende Partnerschaft
Unternehmen Ettenheim stellt ein neues Modell für Bildungspartnerschaften vor / Vertrag mit Schulleitern unterzeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (iko/ib). Kooperationsmodelle zwischen Schulen und Unternehmen müssen für Ettenheim nicht erst erfunden werden. Seit Jahren gibt es Praktika von Schülern in Unternehmen. Sogenannte Bildungspartnerschaften gehen aber einen Schritt weiter. Sie funktionieren nicht mehr nur "auf Zuruf", sondern haben für beide Seiten einen stärker bindenden Charakter. Im Bürgersaal haben Vertreter von 13 Ettenheimer Unternehmen und die Leiter aller Ettenheimer Schulen einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, der die Kooperation auf solide und verbindliche Fundamente stellt.
Dass die Stadt, neben der Schulstiftung der Erzdiözese Trägerin der Schulen, die Bildungspartnerschaften begrüßt, machte Bürgermeister Bruno Metz deutlich. Denn die Stadt könne als Schulträgerin nur den Rahmen für guten Unterricht stellen. Kooperationen von Unternehmen und ...