Eine ganz individuelle Handschrift
KÜNSTLER BEIM 20. BILDHAUERSYMPOSIUM: Johannes Köpfer aus Bernau kombiniert Holz auch mal mit anderen Materialien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/BERNAU. In der Werkstatt von Johannes Köpfer in Bernau sieht es nach Arbeit aus. Im Schraubstock erblickt gerade ein tropischer Vogel das Licht der Welt, mitten unter den Sägespänen und Holzresten, die im Umkreis verstreut liegen, fällt das Auge des Betrachters auf ein Buch, flankiert von zwei Motorsägen. Es trägt den Titel "Die Seele der Tiere".
"Da sind tolle Tierporträts drin", meint Johannes Köpfer, indem er auf den Buchtitel eingeht, und verrät: "Ich versuche bei meinen Tierdarstellungen auch immer die Seele des jeweiligen Tiers zum Ausdruck zu bringen". Jedes so entstandene Werkstück sei daher auch ein unverwechselbares Unikat, selbst wenn er im Laufe der ...