Eine Festrede in Bildern

60 Jahre Volkshochschule Lörrach / Ein Fest für eine unverzichtbare Selbstverständlichkeit  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Science Lab, hier bei einem Kurs in de...er macht den Alltag der VHS lebendig.   | Foto: Martin Schulte-Kelllinghaus
Science Lab, hier bei einem Kurs in der Salzert-Schule, führt Kinder an die Naturwissenschaften heran. Dieses und viele andere Bilder macht den Alltag der VHS lebendig. Foto: Martin Schulte-Kelllinghaus

LÖRRACH. Zwei nüchterne Daten boten den Anlass zum Fest: 60 Jahre Volkshochschule Lörrach, 10 Jahre VHS im Alten Rathaus. Gefeiert wurde am Freitagabend im Burghof eine höchst erfolgreiche Lörracher Kultureinrichtung, eine "Einrichtung der kulturellen Daseinsvorsorge" (OB Gudrun Heute-Bluhm), die längst eine Selbstverständlichkeit (VHS-Verbandsdirektor Hermann Huba) sei.

Die eigentliche Festrede hielt ein Fotograf. Zwischen den Ansprachen ließen die beredten Bilder von Martin Schulte-Kellinghaus lebendig werden, was Volkshochschule in Lörrach ausmacht: Vielfalt des Angebots vom Sprach- bis zum Kochkurs, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Huba, Gudrun Heute-Bluhm, Bertold Hänel

Weitere Artikel