Eine Chance für Schwänzer

In den Schulen bleiben immer häufiger einige Plätze frei, doch Eltern, Lehrer und Bildungspolitiker kümmern sich zu wenig um Schulverweigerer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heute wundert sich Judith selbst, warum niemand eingeschritten ist. Als sie, die Bierdose stets in der Hand, auf dem Europaplatz rumhing, meist zugedröhnt mit Alkohol und Tabletten. Der Europaplatz ist in Karlsruhe der Treffpunkt für Punks und Junkies. Kein Ort für Schulmädchen. Die sollten vormittags lernen statt Passanten um Geld anzuschnorren.
Dreizehn war Judith, als sie - wie sie heute sagt - von einem Lehrer "blöd angemacht" wurde. "Du treibst dich rum", so was in der Art hat er zu ihr gesagt. "Er hat mich vor der ganzen Klasse gedemütigt", sagt sie. Judith fühlte sich bloßgestellt. Und weigerte sich fortan in die Schule zu gehen. Kopfschmerzen, Bauchweh, Übelkeit - irgendeine Ausrede fand sie immer. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel